Wissen

 

allgemein

Unter den folgenden Links gibt es ein paar Antworten auf allgemeine Fragen, die sich sicherlich schon fast jeder gestellt hat..
Warum? Warum? Warum? Warum ist die Banane krumm?
Woher kommt die Redewendung "die Arschkarte zu ziehen"?
 
Woher kommt die Aussage "Er kann mir nicht das Wasser reichen"?
 
Warum kommt der Regenwurm bei Regen aus der Erde?

Computerwissen

Hier gibt es einige interessante Themen aus der Computerwelt, die ich mal für euch zusammengetragen habe. Hintergrund dafür ist, dass ich immer wieder gefragt werde wie sicher eine Windows XP Firewall ist. Es fällt mir etwas schwerer dies in Worte zu fassen. Um es mal etwas kurz zu machen, lasse ich einfach ein Bild dafür sprechen, welches in etwa mit der Windows Firewall zu vergleichen ist.

Bitte hier klicken, um das Bild zu sehen.

Über einige Themen, die ich zusammengestellt habe, gibt es ausführlichere Informationen unter den folgenden Links.

 

Das Thema Datensicherung und wie es im großen Maße vollzogen wird. Was ist eine "Rimage" und wie funktioniert sie?
 
Wie richtet man einen Computer ein und was tun wenn das System abstürzt, bzw. Viren und ähnliches sich nicht entfernen lassen? Wie man eine Neuinstallation umgehen kann.
 
Was sind Viren und wie sind sie entstanden? Wie schützt man den eigenen Computer gegen Viren, ungebetene Haustiere und ungebetene Spione?
 
USB-Gerät angesteckt, aber im Arbeitsplatz und Explorer nicht zu sehen? Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um auf das Gerät zugreifen zu können.
 
Ein kleiner Selbsttest: Windows XP auf einen Pentium I System. -->

Anzeige:

Links keine Navigation? --> Hier klicken.