my residence

Hier möchte ich mal so zeigen, wo ich wohne. Ich wohne seit 1989 in Schellroda, ein kleines Dorf bei Erfurt in Thüringen. Bis Dezember 2000 haben meine Family und ich in einer Wohnung über der Gaststätte gewohnt. Im Dezember 2000 sind wir also in unser neues Eigenheim gezogen, an dem wir seit 1996 basteln. Anfangs hab ich in einem Zimmer im Erdgeschoss bei meinen Ellis gewohnt. Im Mai 2003 war meine Wohnung halbwegs fertig und ich bin eine Etage nach oben gezogen, in meine eigene Wohnung.

Klick auf's Bild = Vollansicht

 

Die etwaige Raumaufteilung war durch Abwasseranschlüsse vorgegeben. Ich machte mich also an die Arbeit am Rechner mit einem Specialprogramm die Wohnung virtuell aufzubauen. Links seht ihr den Entwurf dafür. Bis auf die Treppe und die Wand zwischen Flur und Wohnzimmer ist alles andere annähernd geblieben. Nun könnt ihr auf Bildern mal sehen, was draus geworden ist. Die Kücheneinrichtung, eine Duschabtrennung und der Handtuchheizkörper fehlen noch, aber das kommt noch so nach und nach. Unten links sieht man das Badezimmer mit Waschtisch, Badewanne und Dusche. Es ist zwar etwas klein, aber ausreichend. Rechts sieht man vom Flur ins Bad und mein Schlaf- und Arbeitszimmer. Unten rechts ist das Wohnzimmer zu sehen.

Im Flur soll später noch die Treppe eingebaut werden, da ich im Dachboden noch Platz für einen großen Schlafraum habe. Aus meinem jetzigem Schlafzimmer soll dann ein Arbeitszimmer und später eventuell ein Kinderzimmer werden. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Soviel erstmal zu meinem Domizil. Später werd ich noch eine zusätzliche Seite über den Hausbau veröffentlichen.

 

 

Anzeige:

Links keine Navigation? --> hier klicken