new car

 

Da mein Audi 80 einige Mängel aufwies und die Reparatur im vierstelligen Bereich gelegen hätte, musste ich mir zwangsläufig ein neueres Fahrzeug zulegen. Natürlich gibt es auch einige Stolperfallen bei der Fahrzeugsuche --> siehe Zwargi in Ingolstadt. Hier ein paar Bilder.

Klick auf die Bilder = Vollansicht

So vom Seitenprofil sah er ja noch gut aus. Die Beule in der Kofferraumklappe und der leichte Unfallschaden vorn waren zwar nicht schön, dafür aber selten. Weitere Mängel waren unüberhörbar der defekte Auspuff, die Gummibuchsen der Vorderachse, die Stoßdämpfer komplett, die Zylinderkopfdichtung vom Motor, der Zahnriemen und ein Madderschaden an den Kühlschläuchen. Das sind sicherlich noch nicht alle Mängel, aber genügend um das Auto abzustoßen.

Anhand der Kilometer (283.114!!!), die der Audi 80 schon gefahren ist, kann man wohl sagen, dass er seinen Dienst getan hat. Trotz alle dem hab ich ihn noch für 100 Euronen verkauft. Mein neues Fahrzeug ist nun ein VW Passat 35i. Es sollte eigentlich ein Audi 80 Avant werden, aber dafür dann 3000 Eus mehr auszugeben fand ich leicht übertrieben. Mein neues Fahrzeug hat meine Sister im Internet gefunden. Da dieser in Eisenach stand, wäre ein Reinfall nicht ganz so dramatisch gewesen. Technisch ist er in einem sehr guten Zustand und auch sonst so ist er nicht herunter gekommen. Sicherlich sind ein paar kleinere Reperaturen notwendig, aber es hält sich in Grenzen.

 

Nachtrag

Leider hatte ich den schwarzen Passat nur 4 Wochen. An einem Samstag abend geschah dann das Unerwartete: Eine Tussi nahm mir die Vorfahrt und der Passi war Schrott. Wie sich dann im Nachhinein herausstellte wirtschaftlicher Totalschaden. Es geht ja nicht unbedingt um das Auto, sondern um die Rennerei und unter Zeitdruck ein anderes Fahrzeug zu kaufen (schließlich will man ja keine Wanderbaustelle erwerben), Ummeldung bzw. Abmeldung des Unfallwagens, Entsorgung usw. Nun hab ich wieder einen Passat gekauft und hoffe, dass der etwas länger ganz bleibt.

Mit längererer Verzögerung gibt es nun auch mal ein Bild vom neueren Passi. Wollte das Schiff vorher noch halbwegs aufstylen, bevor ich es hier als Bild reinsetze. Durch die getönten Scheiben sieht er einem Leichenwagen sehr ähnlich. Ok, die eine oder andere Leiche wurde schon damit transportiert. Es werden auch nicht die letzten Alkohol-Leichen gewesen sein ;-). Diesmal hab ich einen schöneren Ort gewählt.

Anzeige:

Links keine Navigation? --> hier klicken